Seattle von oben

Seattle ist eine der europäischsten Städte der USA. Vielleicht fühle ich auch deshalb dort so wohl. Vielleicht aber auch, weil Seattle kulinarisch ein Traum ist – vom Pike Place Market bis hin zu Spitzengastronomie. Vor allem Seafood ist hier ein Traum.

Seattle, Space Needle
Seattle, Space Needle

Am besten genießen kann man Seattle und das gute Essen vom Dreh-Restaurant oben auf der Space Needle – nicht ganz billig und eine Reservierung ist sinnvoll, aber es ist vor allem bei schönem Wetter jeden Cent wert. Der Rundblick übe Seattle bei Sonnenuntergang, über den Pudget Sound mit seinen Fähren und in der Ferne der mächtige Mount Rainier sind etwas für Genießer mit höchsten Ansprüchen.

Wer zu einer Kreuzfahrt mach Alaska von Seattle aus startet, wie ich 2015 mit der Westerdam, sollte einfach ein, zwei zusätzliche Tage vor oder nach der Kreuzfahrt einplanen, um sich diese liebenswerte Stadt anzusehen.