Weißer Pulversand auf Cayo Rico, Kuba

Cayo Rico, Kuba

Strahlend weiß und fein wie Puderzucker ist der Sand auf Cayo Rico in Kuba. Mit der Star Flyer ankerten wir weiß entfernt von der Insel, weil das türkisgrüne Wasser rund herum so flach ist, dass man dort nur mit ganz flachen Booten hinkommt. Wir fuhren also erst mit einem Tenderboot etwa 40 Minuten und stiegen dann noch einmal in ein kleineres, lokales Motorboot um.

Die Belohnung für den langen Weg ist eine traumhafte Insel, auf der wir ganz allein sind, mit Conch-Muscheln überall am Strand und Rochen, die im seichten Wasser um unsere Beine schwimmen. Ein kleines Paradies ein wenig abseits der Westküste von von Kuba.

Der komplette Bericht zu meiner Kuba-Reise mit der Star Flyer ist auf cruisetricks.de nachzulesen: “Cuba Libre” – Live-Berichte von der Star Flyer vor Kuba

 

Leave a comment