Polarfuchs, Hoekla Havn, Grönland

Polarfuchs, Hoekla Havn, Grönland

Für mich ist dieses Foto eines jungen Polarfuchses das schönste Bild, das mir auf der Reise nach Ost-Grönland mit der Sea Spirit gelungen ist. Zuvor war der Fuchs neugierig um uns herumgeschlichen, hatte sogar versucht, den Rucksack eines unserer Guides zu stehlen. Als leichter Schneefall einsetzt, trottete er irgendwann davon, erst über Felsen, dann über den niedrigen Bewuchs der Tundra immer weiter Richtung höherer Berge. Den kleinen Fuchs habe ich bei dieser Begegnung sehr in mein Herz geschlossen und hoffe, dass es ihm im folgenden Winter gut ergeht.

Alle Erlebnisse auf meiner Grönland-Reise habe ich auf cruisetricks.de niedergeschrieben im Beitrag „Nordlichter, Gletscher, Eisberge und Fjorde: Expedition nach Ost-Grönland„.

Leave a comment