Paradise Bay, Antarktis

Paradise Bay, Antarktis

Bei Sonne wird die Paradise Bay ihrem Namen absolut gerecht. Von hohen Bergen umrahmt ist die Bucht so schön, wie Schnee, Eis, Himmel und Wolken nur sein können. Der Seeleopard im Foto genießt die Sonne offenbar ebenso wie wir seinen Anblick genossen haben.

Auf einer Anhöhe habe ich ein interaktives Panorama-Bild erstellt – nicht mit der üblichen, aufwändigen Technik, sondern nur mit notdürftigen Hilfsmitteln, deshalb ist der Horizont ist nicht ganz gerade. Aber dennoch gibt das Panorama glaube ich einen guten Eindruck von der Schönheit dieses Ortes. Unser Schiff, die L’Austral, versteckt sich übrigens hinter der kleinen Gruppe von Passagieren im Bild.

Benutze am besten den Vollbild-Modus: Klick auf das Steuerungssymbol mit den vier Pfeilen rechts im Bild.

Ein ausführliches Tagebuch von unserer Antarktis-Reise habe ich bei cruisetricks.de veröffentlicht: Kreuzfahrt-Tagebuch: Antarktis auf der L‘Austral.

Leave a comment